Es handelt sich um ein Berechtigungsproblem.
Erster Tipp:
- rechte Maustaste auf das GEQ-Icon
- Als Administrator ausführen
Zweiter Tipp:
- Windows-Explorer starten
- %temp% eingeben und Enter drücken
Prüfen Sie, ob der User über Schreib- und Leserechte für das Verzeichnis Temp verfügt.
Windows-Explorer: %localappdata% eintippen und Enter drücken
Prüfen Sie, ob der User über Schreib- und Leserechte für das Verzeichnis GEQ verfügt.
-----------------------
Nur zur Info:
Im Verzeichnis Temp befindet sich u.a. die geqaus.mdb
Diese Datei wird für die Zwischenspeicherung von Rechenergebnissen verwendet.
geqaus.mdb wird beim allerersten GEQ-Start erzeugt bzw. wird neu aufgebaut, falls sie nicht vorhanden sein sollte.
Im Verzeichnis GEQ befinden sich u.a. folgende Dateien:
- bildgr.mdb (Größen und Positionierung von Bildschirmmasken)
- geqpriv.mdb (persönliche Einstellungen)
bildgr.mdb und geqpriv.mdb werden beim allerersten GEQ-Start erzeugt bzw. werden neu aufgebaut, falls sie nicht vorhanden sein sollten.