Wenn Sie Ihre alten Projekte und Daten nicht mehr finden, können Sie über den Focus alle Energieausweise an einem Ort suchen. Der GEQ Focus ist eine smarte Suchfunktion, die Ihnen einen raschen Zugriff auf alle GEQX-Files, die auf Ihrem Gerät gespeichert sind bietet. Nach der Einrichtung können Sie ganz einfach nach Projektname, Postleitzahl, Ort oder Katastralgemeinde suchen.

 

Wie richte ich den GEQ Focus ein?

  1. Machen Sie einen Rechtsklick auf das Focus Icon in Ihrer Windows Taskleiste
  2. Klicken Sie "Einstellungen"
  3. Wählen Sie den Ordner aus, der vom Focus als Hauptverzeichnis benutzt werden soll. In diesem Ordner werden anschließend alle GEQ-Projekte indiziert (Unterordner werden auch mit einbezogen)
  4. Nach dem Sie einen Ordner festgelegt haben, klicken Sie erneut auf das Icon mit rechter Maustaste und wählen Sie "Starte Focus erstellung"

 

Alle zukünftige gespeicherten Projekte werden automatisch in den Focus aufgenommen. Nach der erstmaligen Einrichtung sorgt also der Focus dafür, dass neue oder geänderte Projekte mit den aktuellen Suchbegriffen aufscheinen.

Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist die ganze Festplatte zu wählen. Wir empfehlen den Desktop oder Dokumente Ordner. Nach der Umstellung von der Sammelablage auf die Projektablage, finden Sie alle Projekte im Ordner "GEQ Projekte" am Desktop.

 

 

War dieser Beitrag hilfreich?

0 von 3 fanden dies hilfreich

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen